(M)ich!

Ein herzliches Willkommen auf meiner (M)ich-Seite. Schön, dass du etwas Zeit mit mir verbringst!

Foto1Du möchtest also etwas über das Gesicht und die flinken Finger hinter diesem Blog erfahren – das freut mich.  Mein Name ist Fenja, ich bin 29 und habe jetzt meinen Bachelor der Germanistik / Kommunikations- und Medienwissenschaft in der Tasche. Nach einem sechsmonatigen Praktikum bei RTL habe ich nun etwas Zeit, meinen Blick durch die (Arbeits-)welt schweifen zu lassen und suche einen Platz zum verwirklichen!
Ich bin passionierter Schreiberling seit ich einen Computer habe (da muss ich so ungefähr 17 gewesen sein…  Röhrenmonitor, 56k Modem. Na, wer erinnert sich noch?)

Ansonsten reise ich super gerne in der Welt herum und blogge auch über meine Erlebnisse. Und wenn ich das nicht gerade mache tüftle ich entweder als Webmaster an meinen Blogs, zockte Videospiele auf der Konsole oder gehe mit Freunden auf Festivals und Kulturveranstaltungen.

Auf diesem Blog sammle ich alles, was mich so bewegt: Unileben, allgemeine und abstruse Gedanken, meine Textarbeiten, Berichte zu Kulturellem, Tipps und Tricks zu Dingen von denen ich glaube, sie könnten anderen weiterhelfen 😉 Und alles was sonst nirgendwo reinpasst, findet Platz in der Kategorie: Allgemein. Außerdem habe ich noch einen weiteren Reiseblog und tummle mich leidenschaftlich gerne bei Tumblr herum.

Ich habe schon so einiges ausprobiert im Leben, Informatik und Design, bin ein Jahr nach Hamburg und habe dort ein Praktikum in einer Werbeagentur gemacht, bevor ich danach wieder zurück nach NRW bin. Vor dem Germanistik/Medien-Studium kam noch eine zweijährige schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistent dran und ich habe gerade sechs spannende Monate  in der Magazin-Redaktion und bei den Games von RTL interactive hinter mir.

Trotz aller Irrwege war das Schreiben schon immer meins und jetzt würde ich mich als buntes Multitalent in Sachen Medien, Internet und Gestaltung – allem voran aber dem Verfassen von Texten bezeichnen.

Ich (be)schreibe alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist!

Blogs, Webseitentexte, Artikelbeschreibungen, Werbetexte, Interviwes, Zeitungsartikel, Kurzgeschichten, Essays, Reviews, Prosa… Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schaut in meine Referenzen.

Ansonsten bin ich auch sehr anglophil und liebe die englische Sprache. Das meiste selbst angelernt bin ich mittlerweile sehr gut im schriftlichen Englisch und im Mündlichen versuche ich derzeit durch englichsprachige Freunde im Auslands und Tandems nachzuziehen. 😉


Aktuell bin ich auf der suche nach einem neuen schicken Arbeitsplatz der absolventenfreundlich ist. Entweder bei einem Magazin, einer Medieagentur oder auch einer PR-Agentur.

Wer mich diesbezüglich (oder auch sonst aus irgendeinem Grund – ich freue mich über Post =) kontaktieren möchte ->

FenjaEngelhardt@gmail.com oder hier geht es zum Kontaktformular (Link öffnet sich in neuem Fenster)

Viel Spaß auf meinem Blog!

F.E.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: